2. Harzer Kräuterkönigin Steffi I.

Steckbrief

"Am 27.09.2008 war in Schierke ein Königinnen-Treffen beim Schierker Kuhball. An diesem Tag wurde ich am Nachmittag zur 2. Harzer Kräuterkönigin Steffi I. gekrönt."

Meine Amtszeit dauert 3 Jahre (09-2008 bis 09/2011). Seit dem führe ich das Ehrenamt als Repräsentantin für Schierke, Wernigerode sowie für die Harzregion und die damit verbundenen Aufgaben aus."

 

Titel: 2. Harzer Kräuterkönigin Steffi I.

Amtszeit: 3 Jahre (09/2008 bis 09/2011)- Gekrönt auf dem Schierker Kuhball - Jährliches Fest – Letzter Samstag im September

Bürgerlicher Name: Steffi Hoffmann

Größe: 1,71 m

Geburtstag/-ort: 03.06.1977 in Wernigerode

 

Berufliches:
- Kauffrau für Bürokommunikation (IHK)
- Ausbilderin nach AEVO (IHK)
- Finanzbuchhalterin (VHS)
- Assistentin für betriebliche Telematikanwendungen

 

bisherige Tätigkeiten
- Sekretärin bzw. Chefsekretärin, Sachbearbeiterin/kaufm. Angestellte, Bürofachkraft, Redaktionsassistentin

 

Aktuell
- Sekretärin in Vollzeit

 

Interessen
- Fotografieren, Medien, Tourismus, Wandern

 

Besondere Kennzeichen

- Humor
- Wettererprobt - Das sollte man als Harzerin schon sein.

 

Hier eine Übersicht über die Harzer Kräuterköniginnen