2. Harzer Kräuterkönigin Steffi I.

33. Heidefest mit Bockbieranstich in Colbitz

Veröffentlicht von Steffi Hoffmann (steffi) am Sep 12 2010
News >> News 2010

33. Heidefest mit Bockbieranstich in Colbitz

Am Samstag war ich beim 33. Heidefest mit Bockbieranstich in Colbitz. Um erst mal ein Gerücht zu klären: Ja, ich trinke auch ab und zu Bier. So trank ich am Samstag Bockbier und auch Festtagsbier. Das Bierfass wurde von einem Bock in einem kleinen Wagen ins Festzelt transportiert. Umrandet wurde das Fest musikalisch. Dieses Fest war wie beim vorherigen Wochenende in Calbe/Saale auch von mit Tränen des Abschieds gezeichnet. Am 4. September 2010 war es Frauke I., die 8 Calbenser Bollenkönigin, die ihre Zwiebel-Krone weitergab an Ihre Nachfolgerin Monique I., die nicht bei der Krönung dabei war, weil Sie am 02.09.2010 kleinen kleinen Michel geboren hatte. Die neue 4. Bollenprinzessin wurde Mandy Lamprecht. Diesen Samstag war es Sandra II., 14. Heidekönigin der Colbitz-Letzlinger Heide. Sie gab Ihre Krone weiter an Josephine I. Sie ist nun für 1 Jahr die 15. Heidekönigin der Colbitz-Letzlinger Heide.

Ich schrieb Tränen des Abschiedes. Wenn als touristische Hoheit auf vielen Versanstaltungen wie beispielsweise Königinnentreffen unterwegs ist, dann erlebt man viel und freundet sich mit der ein oder anderen Hoheit an. Dann bespricht man auch, wo man sich als nächstes wieder sieht. Das war so mit Frauke und Sandra. Nächstes Wochenende endet die Amtszeit von der Genthiner Kartoffelkönigin Ivonne I. und der Kartoffelprinzessin Caroline I. Bei manchen (touristischen) Hoheiten dauert die Amtszeit nur ein Jahr. Bei anderen Majestäten dauert sie 2 Jahre oder auch 3 Jahre wie bei mir. Manche Hoheiten sind erst als Prinzessin ein Jahr unterwegs und werden im Folgejahr zur Königin gekrönt.

Nun ich als 2. Harzer Kräuterkönigin lade Sie auch recht herzlich zum Schierker Kuhball am letzten Samstag im September nach Schierke ein. Der Kuhball beginnt am Samstag, den 25. September 2010, bereits um 11.00 Uhr mit einem Umzug ab Rathaus in Schierke durch den Ort zur Quesenbank. Dort gibt es dann Folklore, Country-Klänge und Jagdsignale. Lukullisch wird Ihr Gaumen mit Bier vom Faß, Schmalzbrot, Harzkäse und Harzer Schmorwürste, Kuchen und Kaffee  verwöhnt. Auf den Wiesen stehen die echten braunen Harzkühe.

Herzliche Harzgrüße

2. Harzer Kräuterkönigin Steffi I.

Zuletzt geändert am: Jan 30 2011 um 23:53

Zurück

Kommentare

von Gast am Jan 15 2011 um 14:27
ach steffi....

ja es waren 2 schwere wochenenden aber wie du ja gemerkt hast, haben wir immer noch kontakt und sehen uns auch... und ich denke mal das wir uns nächstes in berlin wieder sehen...

und wir bleiben in kontakt...

Kommentar hinzufügen